Asides

Saisonstart 2017

Wie ein Kind auf Weihnachten fiebert man dem Tag entgegen: Saisonstart! In meinem Fall ist dies der 1. April.

So schnell es geht in die Garage. Decke zurückschlagen. Ladegerät abhängen. Flüssigkeiten checken. Luftdruck anpassen. Anlassen…

Porschino und ich haben dann eine grosse entspannte Runde gedreht. Von Appenheim durch Rheinhessen, in den Hunsrück, an die Mosel, an den Rhein, bis nach Bad Neuenahr-Ahrweiler. Von dort durch die Eifel an den Nürburgring und zurück nach Appenheim. Schön wars. 302km später mit einem fetten Grinsen im Gesicht und tickendem Auspuff steht Porschino nach ca. 5 Stunden wieder vereint mit seinen Brüdern in der Garage.

Markus' Garage

Geografischer Mittelpunkt Rheinhessens

Ein kleiner Ausflug mit Freunden. Porschino ist hier der Youngster. Dabei sind ein Ford FK 1000 Bus aus dem Jahr 1959 und ein Volvo PV544 von den Automobilen Meilensteinen aus dem Jahr 1964. Auf unserer kleinen Tour durch Rheinhessen machen wir am geografischen Mittelpunkt Rheinhessens eine kleine Pause und ein Foto.

Rheinhessen Tour 07/2016

Porschino

Unglaublich wie schnell doch alles gehen kann … noch am Freitag (20.05.2016) findet mich über Umwege ein Exposé eines 88er Porsche 911 Carrera der fast perfekt passt und heute habe ich den Kaufvertrag unterschieben. Meine Garage bekommt einen weiteren Bewohner und ich bin gerade überglücklich endlich ein G-Modell aus Zuffenhausen mein Eigen nennen zu können. Die ganze Story kommt, weil auch sie es Wert ist geschrieben zu werden, die nächsten Tage/Wochen … ;-). Vielen Dank an dieser Stelle an Jochen Dronia für seine schnelle und unkomplizierte Beratung und auch an den Verkäufer, der sich nur schweren Herzens von diesem Wagen trennt und es dennoch getan hat.